Brauchst Du DaZ?


Deutsch als Zweitsprache für das Studium an der HBK
SS 2023

Termine

Startdatum: 17.04.2023
Enddatum: 24.07.2023
Montag: 19:30 - 21:00


Lehrende*r

Dr. Florian Rossbach
Irina Schulze

Verantwortliche*r Professor*in

Prof. Eric Lanz



Veranstaltungsort

E-Haus Fotostudio


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren

  • beim ersten Termin

Veranstaltungsart

Sonstiges ohne CP – Prüfungsrelevanz

ECTS



Leistungskontrolle

keine


Beschreibung

Brauchst Du DaZ?

Das Angebot richtet sich an Studierende der HBKsaar, die Deutsch als Zweitsprache lernen, trainieren und anwenden möchten.
Du kannst Deine eigenen Ideen zu Themen einbringen, Arbeitsbesprechungen und Referate üben, diskutieren, die deutsche oder saarländische Sprache unter die Lupe nehmen und Spiele oder Musik mitbringen. Dies soll der Raum sein, in dem über alle Schwierigkeiten des Studiums speziell für Nicht-Muttersprachler gesprochen werden kann. Gemeinsam finden wir Lösungen und können die dann gegebenenfalls auch gleich trainieren. Sozusagen "ganz unter uns".

Kurz: Wir sprechen über Kunst und Alltag in lockerer Atmosphäre, ohne Teilnahmepflicht und Leistungskontrolle.

Außerdem sind Museumsbesuche und weitere Aktivitäten außerhalb der HBK geplant, die uns Gelegenheit geben werden, die nötigen Kompetenzen zu üben.

Wir treffen uns montags ab 19.30 Uhr (oder Termin nach Vereinbarung) im Fotostudio, E-Haus, 2. Etage.


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen