Was ich von mir weiß


SS 2018

Studierende

Nora Mazurek


Projektbetreuung

Prof. Sung-Hyung Cho


Richtung

Film/Video


Projekt Art

Master

Nora Mazurek: Was ich von mir weiß, Master Media Art & Design 2018

Der Dokumentarfilm Was ich von mir weiß beschäftigt sich mit dem Thema des Andersseins und der Frage, wie man trotzdem oder gerade deshalb seinen eigenen Weg finden kann. Im Film werden drei Jugendliche mit Down-Syndrom ein Stück auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden begleitet.

Erwachsen zu sein hat vor allem damit zu tun sich selbst zu kennen und zu sich selbst zu stehen. Louise, Henriette und Christof sind damit auf die Welt gekommen irgendwie anders zu sein. Sie waren von Anfang an damit konfrontiert nicht ins Muster zu passen. Insofern haben sie uns etwas voraus, sie mussten schon viel früher lernen auch mal gegen den Strom zu schwimmen, sich nicht anzupassen. Und eins können alle Drei besonders gut: das Glück in den kleinen Dingen finden.

Der Dokumentarfilm Was ich von mir weiß ist ein Plädoyer dafür, das Leben in seiner Vielfältigkeit und Buntheit anzunehmen und das Beste draus zu machen.

Konzept, Regie, Schnitt: Nora Mazurek
Kamera: Jörn Michaely
Ton: David Rohner
Schnittassistenz: Yvonne Lachmann, Maximilian Derouet (Extern)
Color Grading: Benedikt Dresen

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen