Reiseführer Produktdesign


Repertoirebildung für handlungsfähige Gestalter*innen
SS 2020
Konstantin Diehl: Reiseführer Produktdesign, Konstruieren und Transformieren von dreidimensionalen Objekten aus Papier, 2020

In vier Etappen haben wir uns auf eine Designreise begeben, um Werkzeuge und Methoden der Gestaltung kennenzulernen und zu erproben. Es wurden Protagonist*innen aus der Gestaltung analysiert und interpretiert, Konstruktion und Verfahren praktisch unter die Lupe genommen, sowie Form und Semantik gestalterisch getestet und variiert.
Die letzte Etappe beschäftigte sich mit der Präsentation und Vermittlung der entstandenen Entwürfe. Auf der Reise wurde elementar wichtiges handwerkliches Rüstzeug eingepackt, Gedanken zeichnerisch umgesetzt und der individuelle gestalterischen Blick auf die Welt geschärft.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen