Blow Up . Scale Down


Transformationsstudien im Kontext von Linie, Fläche und Freiform
SS 2017

Studiengänge

Produktdesign


Richtung

Interiordesign
Industrie- und Systemdesign
Möbel- und Ausstattungsdesign


Projekt Art

Semesterprojekt

Dean Weigand: Blow Up. Scale Down, Transformationsstudien im Kontext von Linie, Fläche und Freiform, 2017

Die Lupe nehmen oder in den Weltraum schauen verschafft neue Perspektiven und inspirierende Einblicke. Im diesem Kurs ging es um das Beobachten und Analysieren von Objekten und Architektur, um diese dann im Model für einen konkreten neuen Produktkontext zu skalieren und zu manipulieren.

Studierende des ersten Studienjahres wurden im Rahmen des Kurses in die unterschiedlichen analogen Modelbautechniken eingeführt und im Sehen und in der Transformation geschult. Der funktionale Fokus der Transformation wurde zu Kursbeginn thematisch für drei Kurzprojekte festgelegt. Die überzeugendste Arbeit wurde nach einer erfolgreichen Präsentation dann als Abschlussobjekt ausgearbeitet.

 

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen