Gastprof. Manuel Schwedt


Gastprofessur Media Art & Design Wintersemester 2022/23, Wintersemester 2023/24


Foto: Michael Schwedt

Manuel Schwedt, geboren in Venezuela, studierte Kommunikationsdesign an der HBKsaar. Nach seinem Studienabschluss 2009 arbeitete er als Concept Artist und später als Art Direktor für die Animations- und Game-Industrie.

Angetrieben durch sein Interesse für Experience Design wechselte er in die Tech-Industrie, in der er sich als Design Lead den Themen Nutzererfahrung und Branding widmete. 
Als HBKsaar-Lehrbeauftragter im Studiengang Media Art & Design gab Manuel Schwedt bis 2020 Kurse mit dem Schwerpunkt "Konzeptionelles Design für Games und Animationen".

Seine Projekte wurden mit dem Red Dot Design Award sowie dem German Design Award ausgezeichnet. Seit einigen Jahren lebt er in Berlin und arbeitet als Designer für die Automobilindustrie.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen