Thomas Roessler

Dipl.-Designer, Fotograf


Dozent HBKsaar-Abendschule für Fotografie


Foto: André Mailänder, Thomas Roessler

Thomas Roessler studierte nach einer handwerklichen Ausbildung zum Werbefotografen Grafikdesign an der Fachhochschule für Gestaltung, Mannheim. Später folgte ein Studium in den Fächern Kommunikationsdesign und Freie Kunst an der HBKsaar.
Er hat regelmäßig Lehraufträge für Szenografie bzw. Fotografie an der Universität des Saarlandes im Fachbereich Historisch orientierte Kulturwissenschaften.
Sein künstlerischer Ansatz ist komplex. Neben seinem konzeptuellen Umgang mit dem Medium Fotografie zeichnet er und tritt mit Performance auf.

Seit 2014 unterrichtet Thomas Roessler als Dozent der Abendschule der HBKsaar zusammen mit André Mailänder das Fach Fotografie.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen